Deutsch-italienischer Chor mit Dorothea E. Fiedler

Raum 018

PDF Deutsch-Italienische Chor-AG Erläuterungen

Info und Anmeldung: 0162 – 162 81 21, stelladanza66@gmail.com

Die Lieder, die wir singen und tanzen, kommen u.a. aus dem reichen Kinderliederschatz des Piccolo Coro dell‘ Antoniano/ Zecchino d‘ Oro (deren Mitglied ich als Kind war). Ich habe diese Lieder teilweise ins Deutsche übersetzt, sodass man sie sowohl in der Originalsprache als auch auf deutsch singen kann.

Wir werden Lieder aus dem bisherigen Repertoire singen und neue dazu lernen. In den ersten drei Chor-AG Stunden können die Kinder ausprobieren, ob ihnen das Singen in zwei Sprachen gefällt.

Nach den Herbstferien 2017 ist Teilnahme am Chor verbindlich für ein Schuljahr, da wir Lieder und Tänze einstudieren, die bei den Jahreszeitenfesten der Schule aufgeführt werden. Jedes Kind erhält einen Hefter, damit es seine Noten und Texte ordentlich aufbewahren kann. Diese bitte ich, dann immer zum Chor mitzubringen.

Share on Facebook
Share on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page