Über uns

Der gemeinnützige Verein Verba Volant e.V. arbeitet seit einigen Jahren an dem Projekt einer bilingualen Schule für Deutsch und Italienisch in den Bezirken Mitte/Prenzlauer Berg. Dank des Engagements seiner Mitglieder konnte erreicht werden, dass seit dem Schuljahr 2011/2012 dieses bilinguale Projekt mit der Einführung des Italienisch-Unterrichts für Muttersprachler, bzw. Kinder mit entsprechender sprachlichen Vorerfahrung in der Schule am Senefelderplatz seine Anfänge macht.

Die Italienisch-Stunden geben den Kindern die Möglichkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich fortgeschrittene Italienischkenntnisse zu erlangen oder zu verfestigen. Die muttersprachliche italienische Lehrerin arbeitet mit den deutschen Kollegen zusammen, um die parallele Alphabetisierung der zwei Sprachen zu koordinieren.

Für ausführliche Auskünfte über die Entwicklung des Projekts oder weitere

Informationen bitten wir Sie, uns zu kontaktieren oder folgen Sie uns auf Facebook. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können!