Adventssingen

Wann: dienstags  von 8 bis 8:15 Uhr (Di 5./12./19.12)
Wo: im Foyer im 1. Stock (vor dem Sekretariat)
Wer: Leider können nur die Flex-Klassen teilnehmen, weil das Foyer sonst aus allen Nähten platzt.

Achtung: Beim Weihnachtsmarkt am 14.12. und bei der Schulversammlung am 20.12. können dann alle mitsingen und -spielen, also auch die Kinder und Eltern der 3.-6. Klassen.

Für alle, die neu an der Schule sind: Es gibt an unserer Schule die schöne Tradition, sich jede Woche im Advent an einem Morgen (bislang war es immer Freitag) vor der ersten Stunde im Foyer zu treffen und gemeinsam zu singen, also Kinder, Eltern und Lehrer. Das Ganze wird vom Saph-Team, insbesondere Frau Knabe, organisiert. Es ist draußen noch dunkel, drinnen leuchtet der Weihnachtsbaum (und der Overhead-Projektor, mit dem die Texte an die Wand geworfen werden… ) und es erklingen Weihnachtslieder auf Deutsch und Italienisch, begleitet von Herrn Schäfer an der Gitarre und allen Eltern, die Lust und Zeit haben mit ihrem Instrument mitzumachen. Geige, Cello, Mandoline, Sopran-, Alt- und Querflöten hatten wir schon dabei, und es wäre toll wenn sich auch dieses Jahr wieder viele beteiligen.

Weihnachtslieder_2017 (pdf)

Share on Facebook
Share on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page